Mittwoch, 2. Dezember 2015

Kinder übergeben uns stolz ihre Päckchen.

Freitag, 27. Nov. 2015;
Ich durfte an diesem Tag wieder die Päckchen an den Schulen und Kindergärten abholen. Mit dabei, wie schon im letzten Jahr, Helmut Schmid aus Bad Camberg.
Das erste Erlebnis schon direkt vor der Türe. Noch beim Anziehen bat ich Helmut doch schon mal der LKW zu starten, damit die Maschine warm wird. Kurz danach, ich hörte den Motor schon laufen, Helmut stand wieder in der Türe und meinte: "Tommy, ich glaube ich habe Sch... gebaut, die Türen sind zu". Haha.
Nach 15 Minuten konnte ich die Leiter wieder in den Schuppen stellen und den Schweißdraht zurück zum Nachbarn geben.
Die erste Station war dann die Astrid Lindgren Schule. Schon seit Jahren unterstützt die Schule unser Projekt. Wir wurden von den Kinder mit Musik und Aufführungen begrüßt, die vorher liebevoll einstudiert wurden.

 KIGA Görsroth.
Immer wieder total süß, wenn die Kleinen die großen Päckchen zum LKW bringen.

Karl-von-Ibell-Schule
Weiter nach Frankfurt/ Höchst in die Karl von Ibell Schule. Die Schule und der Rektorin Maja sind schon das 2. Mal dabei. Hier zeigen sich aber auch die Synergien zu anderen Projekten von Round Table. Jährlich wird hier von RT 90 Frankfurt den Kindern das Projekt "toter Winkel" erklärt. Maja hat den LKW- Führerschein und wird uns sicherlich auf einem der nächsten Fahrten als Fahrer unterstützen :-).

Von da aus sind wir um die Ecke zur Hostato Schule gefahren und wurden da schon auf dem Hof erwartet.
Auch die Kinder dieser Schule werden jährlich von RT 90 zu dem Thema "toter-winkel" unterrichtet.
Nun waren alle Päckchen verladen. Alle Päckchen? Nein! Nun durfte ich wieder zu Heidi und Dieter Heyer.
Heidi und Dieter
Nicht nur, dass die Beiden wieder einmal 72 Päckchen gesammelt haben, wurden wir doch wieder liebevoll mit Brötchen und Kaffe verwöhnt. Die Unterstützung der Beiden ist wohl eine der Ältesten. Von Anfang an, so mich mein Oldiegedächnis nicht trügt, sind Heidi und Dieter fester Bestandteil des Konvois. Einfach nur DANKE!

Im Zentrallager alles wieder ausgeladen, neigte sich der Tag dem Ende zu, mit der Gewissheit, dass auch dieser Konvoi 2015 ein unvergessliches Erlebnis werden wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen