Sonntag, 22. Oktober 2017

mission completed

Die Hilfsfahrt für Moldawien ist abgeschlossen!

Am 17.10.17 wollten Klaus, Michael und Stephan über den Grenzübergang  "Cahul" im Süden Moldawiens in das Land einfahren. Ach welch Wunder, es gab wieder einmal eine Änderung, die selbst in der Hauptstadt nicht bekannt war:

Grenzübergang nur bis zu einem Gewicht in Höhe 20 Tonnen (unser LKW hatte 21 t)

Also wieder zurück und ab in den Norden zum Grenzübergang Albita/ Leuseni. Durch diese Aktion haben wir ca. 6 Stunden verloren und der Truck rollte erst um 15:00 Uhr auf den Zollhof in Chişinău.
Ein Entzollung wurde somit erst am Folgetag möglich. Auch hier dauerte es etwas länger, als wir es von den vergangenen Lieferungen gewohnt waren. 
Klaus bei der Ausfahrt vom Zollhof Chişinău 
Am 18.10., gegen 15:00 Uhr, waren wir fertig und wir konnten zum Abladen fahren.

Anatolii konnten wir leider nicht besuchen, denn er war selbst zu einer OP im Krankenhaus. Von hier aus alles Gute für Dich und wir freuen uns Dich im Dezember persönlich kennen lernen zu dürfen.

Das Zwischenlager wurde angefahren und die Sendung wurde entladen. 
 
Noch am gleichen Abend kamen die "Transportmittel" der 3 Krankenhäuser, die die Sendungen erhalten sollten.

Auch noch an diesem Abend erreichte mich eine Nachricht von Adrian:

Dafür machen wir das!
Vielen Dank an alle Helfer, besonders an die Fahrer, die sich wieder einmal eine Woche Urlaub genommen haben um den Menschen im Osten Europas zu helfen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen