Donnerstag, 23. Dezember 2010

Presse: Schutzengel im Reisegepäck

Zeitung für Lübz - Goldberg - Plau
S O N N A B E N D / S O N N T A G , 1 8 . / 1 9 . D E Z E M B E R 2 0 1 0  - S E I T E 1 7

SCHWIERIGE HILFE Ein Hilfskonvoi ist mit 12 000 Weihnachtgeschenken deutscher Kinder auf dem Weg in die ukrainischen Metropole Odessa am Schwarzen Meer. Zwischenzeitlich schien es, als würden die Päckchen nie bei den Kindern ankommen.

Hilfskonvoi mit Schutzengel im Reisegepäck

Zermürbende Behördenschikanen auf dem Weg zu hilfsbedürftigen Kindern / Dann die Belohnung beim Verteilen der Geschenke: Augenblicke für die Ewigkeit

PARCHIM Irgendwann sind sie so ratlos und müde, von Behördenschikanen zermürbt, dass ihnen nur noch eine Gemeinheit einfällt. Soll doch der ukrainische Präsident mit diesen 12 000 Weihnachtspäckchen glücklich werden, die eigentlich für seine ärmsten Landeskinder gedacht sind. Also entscheiden die Teilnehmer des Hilfskonvois der internationalen Service-Clubs „Round Table“ und „Ladies‘ Circle“ in Odessa, dem Staatsoberhaupt des Landes die gesamte Fracht zu schenken – „im Namen aller Kinder aus Deutschland, die 12 000 Weihnachtspäckchen mit Liebe gepackt haben, und im Namen der 12 000 Kinder in der Ukraine, denen die Freude über ein Weihnachtspäckchen verwehrt bleiben soll“.

weiterlesen ... ganzer Zeitungsartikel & Bilder als PDF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen