Mittwoch, 27. August 2014

Ja ist es schon wieder Weihnachten???

Anfang Oktober 2014 fährt der nächste Konvoi nach Odessa!


Seitens der Brücke Rendsburg-Eckernförde e.V. wurde uns für das Krankenhaus #1 in Odessa Sachspenden in Form von Krankenhausbetten, Schränken, Tischen, Stühlen und sonstigem Bedarf zur Verfügung gestellt.

Eigentlich sollten diese Sachspenden unseren www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de begleiten. Leider ist die Lagerkapazität in Rendsburg total erschöpft und Platz muss her. So haben wir uns entschlossen diese Fahrt bereits Anfang Oktober durchzuführen.

Ob der politischen Lage in der Ukraine können wir uns dann auch ein Bild vor Ort machen und spätestens Mitte Oktober "grünes Licht" für den Weihnachtspäckchenkonvoi geben.

So sieht der Ablaufplan aus:

01.10.2014 – Eintreffen der 2 Sattelauflieger und Beladung der Spendenware (Abends  :                       Charityveranstaltung des Round Table Rendsburg)

02.10.2014 – In Augenscheinnahme der Sendung durch den zuständigen Zoll vor Ort und Eintreffen der restlichen Konvoi- und Mitfahrer.

03.10.2014 – Konvoistart in Rendsburg zw. 10.00 und 11.00 Uhr.

05.10.2014 – Ankunft in Odessa. LKWs auf dem Zollhof einstellen.
 
06.10.2014 – Entzollung und evtl. schon Entladung im KH # 1

07.10.2014 – Entladung (entweder im KH # 1, bei Nichtfreigabe Entladung im Zollhof/ Zwischenlager – Transport erfolgt dann über KH#1 )  Heimreise.

09.10.2014 – Ankunft in Deutschland und Rückabwicklung Transportmittel.

Was wird dringend benötigt:


1. Fleißige Verladehelfer in Rendsburg am Mittwoch dem 01. Oktober
2. Spenden, Spenden, und ...... Spenden auf das Konto:

Stiftung Round Table Deutschland
Bank für Sozialwirtschaft AG
IBAN: DE20550205000000001954
BIC: BFSWDE33MNZ
Bemerkung: "Konvoi"
(Bitte den Namen und komplette Anschrift für die Spendenquittung nicht vergessen! Bis zu 200,-€ reicht dem Finanzamt eine Kopie des eigenen Kontoauszuges, zusammen mit unserem Freistellungsbescheid, download unter: www.rtd-stiftung.de )
 
Die Route von Rendsburg nach Odessa 2.169 km:

























Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal erwähnen, dass zur Zeit in der Ukraine Krieg herrscht. Sicherlich ist die Auseinandersetzung von Kiev aus gesehen immer noch 700 km Richtung Osten entfernt, aber ich muss er erwähnt haben. Die momentane Situation in der restlichen Ukraine ist als Ruhig zu bewerten. Umso wichtiger ist es, dass wir einen "Vorlauf" für den Weihnachtskonvoi starten und unseren Freunden in der Ukraine zeigen, dass wir sie nicht vergessen haben.

Ich freue mich schon auf Eure Hilfe!!

Wir Tabler (RT & OT) können so viel bewegen und das macht mich immer wieder Stolz, ein kleiner Teil solch eines großartigen Freundeskreises zu sein.

YiT, YioT

Euer

Tommy Führer
OT 74 Hanau




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen