Montag, 27. Oktober 2014

Zur Abreise sprach Andreas Hamburg (Pastor in Odessa) zu uns:


Liebe Freunde!
Ihr habt in den letzten Tagen viel erlebt. Und ehrlich gesagt freue ich mich, dass ihr einen langen Weg nach Hause vor Euch habt, denn alles, was ihr gesehen habt, muss verarbeitet werden.
Es ist nicht einfach und ich bewundere euren Mut, dass ihr Euch auf diese Reise eingelassen habt. Dabei geht es mir nicht nur um die emotionale Seite und Beschwerlichen Weg. Es gibt noch etwas anderes, was ihr neben alldem, was ihr sonst für die Menschen tut, gemacht habt. Es ist etwas besonders und muss zur Sprache gebracht werden. Es geht sogar nicht um die Menschen hier, den ihr so gut geholfen habt.
Es geht um die Menschen in Deutschland, die Eure Reise verfolgt haben. Ihr habt Euch als mutige Menschen gezeigt, die trotzt aller Gefahren in der Ukraine, hier her gekommen seid.
Ihr helft nicht nur, ihr zeigt den Anderen, dass auch in dieser, für uns Land schwierigen Situation, geholfen werden kann. Ihr habt Mut, trotz der schrecklichen Bildern Euch auf den Weg zu machen. Es ist eine andere Art zu helfen, als Kredite und Sanktionen. Es ist noch mehr Wert, als Hilfe in den ruhigen Zeiten.
Dafür danke Ich Euch vom ganzen Herzen.
Bleibt gesegnet und auf Wiedersehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen