Freitag, 18. Januar 2019

Sommerkonvoi 2019 - Es geht wieder los!

Zwischenzeitlich ist der Sommerkonvoi ein fester Bestandteil des Jahres geworden.
Jetzt rollen die Trucks wieder!

Ingo Dedermann konnte 64 Pflegezimmer organisieren, die letzte Woche in Bad Driburg abgebaut und für den Versand vorbereitet wurden. Vielen Dank auch für die Hilfe der Tabler aus Höxter- Holzminden, die bei Abbau so toll unterstützt haben. Zusammen sind wir einfach nicht zu schlagen. Dank an Alle!






… nach dem Abbau

Darüber hinaus konnte David Lüdeke, OT Höxter- Holzminden, insgesamt 250 Krankenhausbetten organisieren, wovon 40 schon in unserem Bestand sind. 
Chapeau und danke David!

Die Hilfsgüter werden am 01./02. März in Bielefeld und Holzminden verladen. Dann geht es direkt, mit 2 Sattelaufliegern, los nach Odessa/ Ukraine, wo die Sachen dringend benötigt werden. Da das Kriegsrecht aufgehoben wurde, können wir hier auch wieder aktiv werden.

Die Fahrer sind auch alle an Bord, wie immer zuverlässig und treu!

Ihr denkt das war es? 
Nein, am 09.03.2019 rollen dann gleich die nächsten 2 Trucks mit dem Ziel Chişinău/ Moldawien.
Hierzu benötigen wir natürlich wieder Eure Ladehilfe in Kusel, am 09.03.. Im Moment sind noch alle Fahrerplätze fei, also ran :-) 

Während ich hier schreibe, fällt mir eine Situation aus dem letzten Jahr ein. Unser letzter Sommerkonvoi hatte das Ziel Moldawien. Wochen später, an einem Freitagabend bekam ich einen Anruf aus Chişinău. Ion Crudu erklärte mir, dass eins der mitgebrachten portablen Sauerstoffgeräte einer hochschwangeren Frau (und ihrem ungeborenem Kind) das Leben gerettet hat. Freunde, Gänsehaut und Tränen waren garantiert. Beim Weihnachtspäckchenkonvoi hat sich dann die Chefärztin nochmal persönlich bei uns bedankt. Dieser Blick der Dankbarkeit hat sich bei mir eingebrannt.

Also Freunde, ran und lasst uns Gutes tun.

YiT, YiOT, YiK, Euer
Tommy






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen