Mittwoch, 11. August 2010

Hilfe bei der Zollabwicklung durch die Spedition Wincanton

Am 11.08. war es dann soweit: Die Verzollung der Betten steht auf dem Terminplan.

Sind alle notwendigen Daten zusammen? Ist alles richtig? Was kann noch fehlen?

Eben die Unsicherheit eines Oldies, der den Weg der Verzollung als sein „neues Rad“ erfinden muss!!

Und dann kam es doch anders als erwartet.

Herr Krupp, Ausbildungsleiter der Spedition Wincanton im Bereich Zoll, hat mir schon beim ersten Händedruck vermittelt:

"Junge, alles wird gut!!

Kurzerhand waren die Unterlagen kompetent gesichtet, das zuständige Zollamt ausgekundschaftet, der Grenzübergang Polen/ Ukraine festgelegt. Danach hat Herr Krupp die sog. AE (Ausfuhrerklärung) erstellt, welche online dann auch dem zuständigen Zollmitarbeiter direkt vorlag.

Nach telefonischer Rücksprache mit dem Zoll hatten wir dann grünes Licht. Die Anmeldung ist ok und die Verplombung des LKWs kann dann am 02.09.2010 in Eschborn (bei Frankfurt) stattfinden.

Auch ich fühlte mich heute auf dem "way to win".

Um das natürlich alles möglich zu machen, muss ich mich hier auch bei Joe Nowotny bedanken. Noch auf der Fahrt nach Mannheim bekam ich von ihm die LKW- Kennzeichen zugerufen. Joe unterstützt uns schon seit Jahren mit seinen Trucks (www.Nowotny-Transporte.de) bei unseren Konvois und stellt uns für die Fahrt im September einen seiner Sattelzüge zur Verfügung. Danke Joe!

Unter Anderem gehört ihm auch unser RTD- Truck

„King Arthur“.

Die Sonne am Horizont geht nach solch einem Tag und solch professioneller Hilfe für mich auf und ich freue schon jetzt besonders auf den tatsächlichen Sonnenaufgang, wenn wir Richtung Osten fahren.

„Alles wird gut!!“

Tommy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen