Samstag, 12. Februar 2011

Kindergarten ist fast fertig. Dank an RT14 Oldenburg!

Weit vor dem Weihnachtskonvoi 2010 erreichte mich eine Anfrage von Andreas Hamburg aus Odessa:

"Wir benötigen Möbel und Spielsachen für einen Kindergarten. Können uns Deine Freunde von Round Table Deutschland helfen?"

Nach Kostenprüfung hatte ich 500,- € errechnet, die für die Einrichtungsgegenstände benötigt wurden. Nach nur einer Stunde waren die Kosten geklärt. RT 14 Oldenburg hatte kurzfristig den Betrag in Höhe 500,- € gespendet.
Danke in den Norden Jungs, Ihr seit Klasse!!

Der Kindergarten soll 12 Kinder betreuen. 6 Kinder, wo die Eltern einen KIGA- Beitrag zahlen können und 6 Kinder aus Familien, wo das eben nicht möglich ist. Eine tolle Aktion!

Die Möbel hatten wir dann beim Weihnachtskonvoi dabei. Jetzt wurde der Raum fertig und die Möbel sind aufgebaut. Eröffnung soll am 01.04.2011 sein.
Die Kinder von Andreas haben schon mal alles getestet ;-)




Andreas schrieb:

Lieber Tommy,
 
ich möchte mich bei Deinen, für mich noch leider unbekannten Freunden, bedanken. 
 
Herzlichen Dank für die wunderbare Unterstützung unseres Kindergartens. Alles, was wir geschenkt bekommen haben, wurde schon aufgebaut und mit Freude ausprobiert. Ich finde es wunderbar, dass ihr ein Geschenk an die Menschen macht, die Ihr nie im Leben gesehen habt. Es gibt nicht viele Menschen, die so etwas machen können. Um so mehr freue ich mich über Euch. 
 
Ich hoffe sehr, dass wir Gelegenheit bekommen Euch den Kindergarten "live" zu zeigen. Es wäre schön, wenn Ihr von der Freude der Kinder nicht nur sehen oder lesen, sondern auch hören könnt. Die offizielle Eröffnung des Kindergarten soll Anfang April satt finden. Ich werde Euch am Laufenden halten.
 
Bis dahin wünsche ich Euch gesegnet zu bleiben, mit dem Segen, der Euch ermöglicht die Dinge zu tun, die alles andere als selbstverständlich sind.
 
Herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Andrej Hamburg
 
Pfarrer
stell. Bischof der evangelisch-lutherischen Kirche in der Ukraine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen