Donnerstag, 24. November 2011

Päckchenabholung, 24.11.2011





Jetzt ist der innerliche "Konvoimodus" doch wieder scharf gestellt, grins.
Heute habe ich an der Schule meiner Tochter meine ersten Weihnachtspäckchen in den Händen gehalten .
Chris Frößl von RT 274 Idstein und meine Tochter Charlotte haben mir bei der Verladung geholfen.
Danke Euch Beiden!!
Nicht nur, dass die Päckchen einfach geladen wurden, nein, im Vorfeld haben alle Kinder der Astrid- Lindgren- Schule ein Friedenslied gesungen. Folgend eine Ansprache der Rektorin der Schule, Frau Xenia Posch, die dann auch das 2. Lied (Merry Christmas) auf dem Klavier (wurde in den Vorhof geschoben) begleitete.
Mein besonderer Dank auch an die Lehrerin Frau Richter, sowie an Frau Bachman, die sich auch in diesem Jahr sehr für diese tolle Aktion eingesetzt haben.
Begleitet wurde die Sammelaktion von Sebastian Engelmann vom ZDF. Er hat alles auf den Chip gebrannt, viele Kinder interviewt und die Fahrt ein Stück weit im LKW begleitet. Dabei hat er sich weitere Informationen über den Konvoi und dessen Entstehung von Christian und mir erzählen lassen.
Der Sendetermin ist im ZDF für den 10.12. um 17.05 Uhr im Länderspiegel vorgesehen.
Wenn es klappt, wird uns Sebastian auch beim Start in Hanau besuchen.
Danach fuhr ich weiter nach Nackenheim bei Mainz.
Hier wartete schon mein Oldiefreund Tim Krüger auf mich, um an 2 Kindergärten mit mir die Päckchen ab zu holen. Wie immer war es wunderschön die Zwerge mit den großen Päckchen zu sehen, wenn sie diese zum LKW trugen.
Zum Abschluss durften dann alle Kinder noch einmal mit auf den LKW und stolz Ihre Päckchen zeigen:
(Was Tim in dem Moment dachte, entzieht sich meiner Kenntnis.. grins)
Danach noch schnell nach Rüsselsheim und 378 Brillen und 400 Hörgeräte für das Projekt "1000 Kinder sehen und hören" auf den Flug nach Odessa gebracht. Die Brillen sollen während der Konvoizeit in Odessa von Michael Müller (OT Friedrichshafen) den Kindern angepasst werden. Lieber Michael, Du hast ganze Arbeit bisher mit der Produktion der Brillen geleistet. Danke hierfür!!
Weiter nach Offenbach, um die gesammelten Weihnachtspäckchen von Martina Kessler ab zu holen. Jetzt mit dabei: Fabian Engler von OT Burg Frankenstein. Fabian kam dann auch mit mir in das WPK- Zentrallager nach Hanau, um die gesammelten Werke in kartonierte Palettenform zu bringen. (Bild folgt von Fabian)
Und in Hanau waren sie dann wieder: Meine Helden von RT 74 Hanau, unterstützt von RT 174 Aschaffenburg. Jungs, Ihr seid einfach nur Klasse!!
Ein langer Tag neigt sich dem Ende und viele Eindrücke wollen wieder mal verarbeitet werden.
Ich freue mich auf den Konvoi!!
YiOT
Tommy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen