Freitag, 9. Dezember 2011

Konvoi2011 Kinderheim in Michailovka

wir hatten noch ein paar Päckchen, einen grossen Teddy und viel Suessigkeiten die wir den 120 Kindern des Heimes mitbringen konnfen. Einige Kinder und der Heimleiter empfangten uns herzlichst. Die Kinder.freuten sich riesig ueber die kleinen Geschenke und unseren Besuch

Wir konnten die.Schulklassen besichtigen. Fuer die Kinder ja.ein ganz normaler Donnerstag - fuer uns sicher nicht ... es machte viele Nachdenklich oder traurig diese Zustãnde zu sehen und von den Schicksalen mancher Kinder.

In den Schlafzimmern wurden uns die von Old Tablers gespendeten Betten von den Kids gezeigt. Die verschiedenen Altersstufe leben in unterschiedlichen Häusern, ein Schulhaus, Kueche-Eß-Haus und weitere Häuser stehen den Kinder zur Verfügung.

Die Toiletten ... hätte ich mir besser nicht angesehen - unglaublich das Kinder so leben müssen. Gleich gegenüber ... die "Heizung" - jetzt kann ich Tommy noch besser verstehen bei seinem Einsatz für eine neue Heizung!

Zum Schluss haben wir uns die Turnhalle angesehen. Sie wird renoviert. Immerhin .. seit letztem Jahr ist zumindest ein Dach darauf ... man muss ganz anderen Maßstäbe ansetzen um das zu verstehen - bald ist die EM in der Ukraine

Ein schoenes, nachhaltiges, nachdenkliches und auch etwas trauriges Erlebnis und doch bin ich froh das es solche Kinderheime gibt, in denen auch RT und OT gemeinsam helfen können. Jeder von uns nimmt seinen ganz persönlichen Eindruck mit nach Hause.

yi(o)t
Fabian  OT97 Burg Frankenstein
*von meinem Mobilphone*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen