Sonntag, 25. Januar 2015

180 Betten für das Kinderheim in Kilija

2014 war der Weihnachtspäckchenkonvoi das erste Mal auch in Kilija, dem südlichsten Punkt der Ukraine. Zum einen konnte sich das Team vom Einbau der Fenster überzeugen und zum anderen einfach nur mal wieder die Augen aufmachen, wo man zusätzlich noch helfen kann.

Peter Weiß und ich konnten schon in 2010 die Kinderbetten in Mikhailowka in Augenschein nehmen und haben danach über OTD- D7 insgesamt 120 Kinderbetten für das Kinderheim organisiert, nach Odessa gefahren und dann auch noch aufgebaut. Nährers hierzu findet Ihr in diesem Blog.
Nun denn, Maksim (RT74) hat den Zustand der Betten in dem Kinderheim in Kilija gesehen. Seiner Aussage nach ist der Zustand der Betten noch schlimmer, als das, was wir in dem Kinderdorf in Mikhailowka vorfanden.

Hier ein paar Bilder dazu, wobei man leider nicht die durchgelegenen und verseuchten Matratzen und den gesamten Korpus sehen kann. Die Mitarbeiter des Kinderheimes legen immer Wert darauf, dass durch die Decken und die sauber, aufgereihten Kissen immer ein ordentlicher Eindruck entsteht.

In den nächsten Wochen wollen wir wieder eine größer Aktion starten, so dass die Kinder noch in diesem Jahr in einem neuen Bett schlafen können.

Wenn jemand von Euch eine tolle Idee hat, dann dierekt an mich!

YiOT

Tommy Führer
OT 74 Hanau




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen