Sonntag, 8. Februar 2015

Flüchtlingshilfe für die Ukraine

Winter, Minusgrade, von Zuhause geflohen und nichts mitgenommen, ausser die Familie, die Kinder und das, was man am Leibe trägt. Oft sind es aber auch nur die Frauen, die mit ihren Kindern in den Süden des Landes fliehen und manches Mal sind es eben nur die Kinder.

"Kinder müssen mit Erwachsenen viel Nachsicht haben" Antoine de Saint- Expupéry

Wir sind mit unserem www.Weihnachtspaeckchenkonvoi.de seit 2010 in Odessa, haben über 1.000 Kinder mit Brillen und über 1.000 Kinder mit Hörgeräten versorgt. Ein Kinderheim in Mikhailowka mit 120 Kinderbetten ausgestattet und Heizkörper installiert, und letzten Dezember noch Fenster in dem Kinderdorf in Kilija ausgetauscht, so dass die Kinder wenigstens beim essen im Warmen sitzen können.

Bei unserem letzten Konvoi nach Odessa, Anfang Dezember 2014, hatten wir noch 5 Paletten mit neuen Winterschuhen dabei, die direkt an die Bedürftigen verteilt wurden. Das Amt für humaitäre Hilfe in Odessa war hier unser Partner und das hat sich als sehr Positiv erwiesen.

Nun haben wir sehr unerwartet 165 Paletten neue Bekleidung als Spende bekommen. Zu 85% bestehen diese 28 Tonnen aus Winterware und ..... das wird dringend in der Ukraine benötigt. Side by Side haben Round Table und Old Tablers Deutschland zugesagt, die Sachen schnellstmöglich in die Ukraine zu bringen. Sicherlich ist das mit einigem Aufwand verbunden, persönlicher Einsatz im sog. "Hands on" ist hier gefragt.


Wann?            Am 21. und 22. Februar von 9 bis 18.00 Uhr

Wo?                Im Zentrallager des Weihnachtspäckchenkonvois 

Was brauchen wir?  Euch mit Familie und Freunden,Tapeziertische und kleine Scheren

Verpflegung?  Organisieren wir.

Bemerkung:   Zieht Euch bitte warm an, die Halle hat keine Heizung!


Zentrallager des Weihnachtspäckchenkonvoi:
 
Anfahrt: Depotstraße, 63457 Hanau – auf großes Schild am Straßenrand achten!
Leider hat die genutzte Halle keine Hausnummer, fürs Navi eignet sich daher zunächst die Eingabe einer Kreuzung. Die nächste navi-bekannte Querstraße südlich ist der Hegerswiesenweg.


Samstag, 21.02.         Sonntag, 22.02:
9:00 – 18:00 Uhr         9:00 – 18:00 Uhr



Meldet Euch bitte als Helfer bei mir an, so dass wir alles planen können: 

thomas.fuehrer(at)profiautopflege.com




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen