Montag, 2. März 2015

Die Sendung nach Odessa ist versandbereit!

Chapeau, eine Meisterleistung aller Serviceklubs!

Round Table, Old Tablers, Ladies Circle, Rotary, Lions, Tangend: Im Zentrallager des www.Weihnachtspaeckchenkonvoi.de gab es keine Unterschiede, nur Side by Side, und das für die gute Sache.



Sah es zu Anfang noch nach einer unlösbaren Aufgabe aus, so hatten wir die Hilsbereitschaft der Menschen unterschätzt. Ausser den Klubs kamen Freunde, Verwandte, Arbeitskollegen und fremde Menschen, die nur von der Aktion gehört hatten und helfen wollten.

Samstag Abend, 28.02., 20.00 Uhr: FERTIG!
An den 2 Wochenden waren pro Tag bis zu 100 Helfer in der Vorsortierung, beim "Schnippeln", zählen, neu verpacken, zukleben, zerreißen der "Bananenkisten", Schuhe zusammen suchen. Trotz der anstrengenden Arbeit in der kalten Halle konnte ich auf jedem Gesicht ein Lächeln erkennen, verbunden mit der Erkenntnis hier etwas richtig Gutes getan zu haben.
"Side by Side" waren die "Kauber" auch beim helfen und Julian hat während der Mittagspause mit einem Vortrag zum Kinder- und Jugendcamp Kaub informiert.

So kam, was kommen musste :-), wir haben es gemeinsam geschafft!




Stefan Nagelschmitt hatte für meine Schwester Madeleine noch eine kleine Überraschung parat. Für Ihre immerwährende Hilfe im Zentrallager bei den Konvois bekam sie die Konvoijacke geschenkt.

Kam noch am Ende der Vorsortierung ein lautes Hurra und Jipieee, so war es ein umso ruhigeres Ende, als alle Paletten beladen waren. Der Abfall wurde weg geräumt und alle waren einfach nur noch froh nach Hause kommen zu können.

Nun aber noch ein paar Zahlen:

Insgesamt stehen zur Abfahrt bereit: 90 Paletten mit 88.943 Einzelteilen und einem Nettogewicht von 23.622 Kg.
In den nächsten Tagen werden alle notwendige Zoll und Frachtpapiere erstellt und vorab nach Odessa verschickt. Die Fahrt mit 3 Sattelaufliegern und einem Sprinter startet dann am Samstag dem 14. März um 10.00 Uhr im Zentrallager.

Nochmals meinen Dank an alle Aktivisten!

Euer Tommy

1 Kommentar:

  1. Ein Lob an alle freiwilligen Helfer für solch einen Einsatz!
    Tolle Leistung!
    Der Dank gilt auch an die Spender, die das ermöglicht haben!

    AntwortenLöschen