Sonntag, 5. November 2017

Round Table Kinder- und Jugendcamp Kaub e.V.


Aktuelle Infos für Distriktversammlungen/Tischabende im Herbst und Winter 2017/2018:

Das Round Table Kinder und Jugendcamp Kaub ist ein Freizeit- und Feriencamp, das von Tablern, Ladies und Freunden aus ganz Deutschland Hands on und im Rahmen von zwei NSPs 2012 bis 2015 in Kaub am Rhein auf dem Gelände eines ehemaligen Freibades gebaut wurde. Und von einem Verein aus Tablern und Freunden aus ganz Deutschland seit 2015 erfolgreich betrieben wird.
 
Die 3. Round Table Camp Saison 2017 ist planmäßig beendet.
 

Das neue Hausmeisterehepaar Silke und Hendrik Saul hat sich toll eingearbeitet, wir haben viel super Resonanz von Gruppen zu ihrer Arbeit bekommen.

1. Ein Höhepunkt der Saison 2017 war der zeitgleiche Besuch einer Kindergruppe aus Odessa und einer Kindergruppe syrischer Flüchtlingskinder.

Obwohl die Kinder keine gemeinsame Sprache sprechen, wurde in den 10 Tagen aus zwei Gruppen eine! Beide Kindergruppen sind im Rahmen der bereits 2016 gestarteten Aktion „Konvoi meets Kaub“ und mit großzügiger finanzieller Förderung durch RT 163 Rheingau und RT 74 Hanau in enger Kooperation mit dem Weihnachtspäckchenkonvoi eingeladen worden. Die Aktion „Konvoi meets Kaub“ wird in 2018 fortgesetzt. Zweckbezogene Spenden zur Finanzierung der Aktion für Kinder aus den WPK-Zielländern können auf das Spendenkonto des Vereins RTKJK e.V. geleistet werden und sind hochwillkommen!
Bilder vom Round Table Camp in full swing:  HIER

2. Ein weiterer Höhepunkt war die 2. Round Table Children´s Wish Geschwisterkinderfreizeit im Round Table Camp, die dieses Jahr erstmals von unseren Freunden von RT 18 Wiesbaden vorbereitet und hands on durchgeführt wurde. RT 18 Wiesbaden wird 2018 die 3. Round Table Children´s Wish Geschwisterkinderfreizeit im Round Table Camp durchführen und damit diese tolle Zusammenarbeit der beiden Serviceprojekte weiter stärken.

2017 fand wieder die inzwischen „3. Tabler-Familienwoche“ im Round Table Camp statt. Freunde und Freundinnen unserer vier (Service-)Clubs mit ihren Kindern haben aus der Woche ein unvergessliches  „Side by side – Erlebnis“ gemacht. Die nächste Tabler-Familienwoche findet von Montag, den 30. Juli 2018 bis Freitag, den 03. August statt. Anmeldung sind ab sofort über das Kontaktformular auf www.roundtablecamp.de möglich. Teilnehmerzahl inklusive Kinder max. 60 Nasen. 

Das absolute Hammerwochenende im Sommer 2017 war das 1. Konvoi International Meeting (KIM) des Weihnachtspäckchenkonvois! Über 120 Mitglieder aus allen vier Serviceclubs und viele Konvoi-Freunde hatten ausgiebig Gelegenheit, sich besser kennenzulernen.  Viele Arbeitsgruppen haben ihre Ergebnisse zur künftigen Aufstellung des WPK vorgestellt und diskutiert. Die Tagung endete mit der Losung „Wir sind EIN Konvoi“ und Gesang. Gänsehaut pur! Das überwältigende und ausschließlich positive Feedback aller Teilnehmer der Tagung sowie des Wochenendes war so motivierend für uns, das derzeit bereits die Planungen für das 2. Konvoi International Meeting (KIM) laufen, das von Freitag, den 03. August 2018 bis Sonntag, den 05. August im Round Table Camp in Kaub stattfinden wird.

3. Was kannst  Du tun? Was könnt ihr tun?
• Schick Deine/Eure Kinder- und Jungendgruppe in die Ferien ins Round Table Camp! 
• Werde selbst oder als Tisch Fördermitglied beim Verein, damit DEIN Round Table Camp weiterhin nachhaltig betrieben werden kann.
• Komm mit Deiner Familie zur Tabler-Familienwoche 2018. 
• Komm zum 2. Konvoi International Meeting (KIM) 2018, wenn Du ein WPK-Fan oder Aktiver bist.
• Komm mit Deinen Tischfreunden zu einem Männer-, Klausur-, Vater-Kind-Wochenende….in EUER Round Table Camp (Tagungen bis zu 50 Personen im Round Table Children´s Wish Raum ganzjährig möglich. 
• Informiere Dich, was sonst noch läuft, auf www.roundtablecamp.de und auf facebook.

„Das Round Table Camp ist unser WeihnachtspäckchenKonvoi im Sommer!“   Zitat Tommy Führer  

YiT Eure Freunde von RTKJK e.V. 
(Stand 1. November 2017)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen