Donnerstag, 10. Mai 2018

Hurra, die neue Website ist da:

Ja gibt es das denn? 
Ehrlich, die alte Adresse?
Ihr habt es geschafft?
Sieht die toll aus!!!
Super!!
Endlich!!!
Jetzt können wir Vollgas geben!!!

Hier kommt Ihr zu neuen Seite: Weihnachtspaeckchenkonvoi

Gratulation an Alle, die daran mitgearbeitet haben, danke und ........tolle Leistung!

1 Kommentar:

  1. Wieder einmal...

    Seit 2011 bin ich nun Teil des Konvois - erst nach Odessa, seit 2013 fahre ich nach Moldawien. Wie viele, die dieses Erlebnis mitmachen dürfen, war ich von Anfang an infiziert, konnte es Jahr für Jahr kaum erwarten, dass man ENDLICH wieder losfährt.
    So war es immer.
    Jedes Jahr.
    Bis 2018...

    Zum ersten Mal empfand ich in diesem Jahr keinerlei Vorfreude. Natürlich habe ich auch in diesem Jahr den Konvoi von Anfang an unterstützt - gesammelt, erzählt, Vorträge gehalten, gespendet, mit angepackt. Und doch fehlte das Fieber, die Begeisterung.
    Sicher, ich habe in diesem Jahr sehr viel gearbeitet, mehr als sonst. Aber konnte das die Erklärung sein?
    Was bedeutet der Konvoi?
    Viel Arbeit...
    Eine LANGE Busfahrt, die ich als Fahrer auch noch aktiv bestreiten muss...
    Nicht unbedingt wenig Ausgaben...
    Zeit...
    Die Partnerin nicht zu sehen...

    Und ich meldete mich nicht an.

    Erst als Tommy mich ein paar Wochen vorher darauf hinwies, dass meine Anmeldung noch fehle, meldete ich mich unwillig an. Selbst ein paar Tage vor Abreise überlegte ich noch, einen Kollegen statt meiner Selbst nach Moldawien zu schicken. Aber ich fuhr. Wenn ich auch für mich persönlich den Entschluss fasste, dies sollte dann auch mein letzter Konvoi sein!

    In Hanau - noch keine Vorfreude. Bei Abfahrt - alles normal, viele bekannte, viele neue Gesichter.

    Und ich war dabei. Meine Gefühle? Leichte Änderungen, leichtes Empfinden von Freude.
    Und schon während der Fahrt intensivierten sich diese Empfindungen. Als wir dann in Moldawien bzw. Gagausien ankamen, war mein Zustand ein völlig anderer, ein altbekannter. Ein so tolles Team, das wir waren, ein Gefühl, das man nur kennt, wenn man "Konvoier" ist. Und Kinder - lachende Kinder, Freude überall... Auf einmal hieß es für mich:
    Was bedeutet der Konvoi?
    Emotionen!
    strahlende Augen!
    Lachen!
    Freude!
    Freunde!
    Zeit, die nicht verloren, sondern gewonnen wurde!
    Glück, wahres GLÜCK!

    Glück, dass Kinder in Deutschland (und anderen Ländern) empfanden, die die Geschenke packten,
    Glück für die Konvoier, die diese überbringen dürfen, Glück für die Kinder, die sie erhalten und auch
    Glück für die Menschen vor Ort, die erleben, wie diese Kinder sich freuen, wirklich freuen.

    Der Weihnachtspäckchenkonvoi ist etwas ganz Besonderes, etwas Wertvolles - und ich bin froh und dankbar, ein Teil des Konvois zu sein - auch 2019, 2020, 2021 und und und...

    Ich freue mich auf den WPK!

    Yours in Konvoi

    Peter

    AntwortenLöschen