Dienstag, 5. Juni 2018

2. Sommerkonvoi: mission completed:



Es ist schon unglaublich, welche Strapazen unsere Freunde auf den Trucks auf sich genommen haben. 5.000 km innerhalb einer Woche und dennoch sind alle glücklich und zufrieden. Noch während ich diese Zeilen hier schreibe, rollt der Konvoi auf dem Weg zurück. 


Die Entzollung hat dieses Mal etwas länger gedauert. Begriffe wie Babywippe, Reha- Hilfsmaterial (Rehabock) mussten mit Hilfe von Bildern und Webseiten geklärt werden. Gegen 16.oo Uhr am Montag war dann die Sendung seitens des Zolls frei und es ging direkt zur Entladung in 2 Krankenhäuser.
Hier einige Eindrücke:


 















Hatten wir noch einen Stapler bei der Verladung zur Verfügung, so wurde in Gagausien alles per Hand ausgeladen.

Bei all den Hilfsmittel, die wir ausluden, bekamen wir die Bestätigung seitens der Krankenhausverwaltungen, dass wir keine "gute Sachen" brachten, sondern sehr gute Sachen. 
Hier wieder unseren Dank an Bernd Moser in Kusel, der die Sachen alle zusammengetragen hat, und das darf man wörtlich nehmen.

Nach der Entladung kam dann die Nachricht aus Comrat/ Gagausien:

Mission completed!


Nach einer Übernachtung haben sich die "Tabletrucker" dann wieder auf den Weg zurück gemacht und konnten eine der schönsten Strecken, für einen Trucker, bei Tageslicht durch die Karpaten fahren.


Danke an Ingo, Nils, Stephan H., Stephan P., Georg und "Skipie" Peter. Ihr habt wieder einmal nen dollen Job gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen