Freitag, 30. Juli 2010

Workshop/ Distrikt 7 - Meeting am 17.04.2010

Workshop vor dem D7- Meeting

Der grundlegende Gedanke von Detlev Wehnert von OT 163 für diesen Workshop war wohl, das der D7 mehr Gemeinsamkeiten und Aktivitäten startet. Detlev übernimmt bis auf weiteres das Amt des DISTRIKT-ENTERTAINERS. Soll heißen, er sammelt alle wichtigen D7-Termine und verteilt diese an alle per mail Tische im D7.

Darüber hinaus wurde dann die Frage eines gemeinsamen Projektes gestellt, was ja durchaus förderlich für die Gemeinsamkeit innerhalb des Distriktes sein kann.

Auszug aus dem Protokoll:

SERVICE IM DISTRIKT

Die Hanauer Dynamitbombe und Servicebaron Tommy Führer (74 Hanau) zitierte den gemeinsamen Strang, an dem alle ziehen können und der alle verbinden kann. Im Klartext geht es um ein Kinderheim in Odessa/Ukraine, dessen Betten ausgetauscht werden sollen. Benötigt werden 80 Einzel- und 20 Stockbetten (à 70x190 cm). Nach Tommys Vortrag erwachte die etwas entspannte Runde und entlud sich in zahlreichen konstruktiven Vorschlägen.
Im Frühsommer ist der Bettentransport vorgesehen und ist bereits personell ausgebucht. Fleißige Hände werden dann zum Zeitpunkt des Aufbaus in Odessa gewünscht. Ein großes (vor allem bei Tablerinnen) bekanntes Möbelhaus wird um Unterstützung/Sponsoring gebeten Die Frage der Finanzierung sollte sich aus den Kassen der einzelnen Tische im D7 ergeben.

WORKSHOP – FAZIT

Was wohl im D7 fehlt, ist die Gemeinsamkeit, die eingangs auch von Tommy propagiert wurde, welches am Ende durch zahlreiches Interesse am Projekt Odessa dokumentiert wurde.

Schon während der Kaffeepause kam Peter, OT45, auf Tommy zu und berichtete, dass er Kontakt zu Dieter Daley von OT45 aufgenommen habe. Dieter wolle uns bei dem Projekt helfen.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Manches Mal muss man nur miteinander reden und .............. wir können in einem gemeinsamen Projekt vielen Kindern zu einem himmlischen Schlaf verhelfen.

1 Kommentar:

  1. Liebe OTler,

    als Präsident des D7 Distrikts ist es äusserst erfrischend zu sehen welche Aktivitäten aus dem letzten D7 Workshop entstanden sind! Es zeigt, dass hier die Möglichkeit Kontakte zwischen einzelnen Tischen zu bestimmten Themen zu knüpfen solch tolle Ergebnissen führen können. Ich möchte an alle Tische des Distrikts appelieren dieses Projekt zu unterstützen um den Kindern ein bischen zu helfen. Ich wünsche OT74 Hanau als projektverantwortlichen Tisch weiterhin viel Erfolg mit dieser super Initiative!

    YiOT
    Engelbert Friedsam
    OT D7 Präsident

    AntwortenLöschen