Sonntag, 21. November 2010

Der OTD- Präsident schreibt:

Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es schon her ist, dass mich mein geliebter Tabler-Freund Tommy Führer anrief und sagte „Mensch Holger, wir haben doch diese Betten nach Odessa geschafft, das ist doch wieder eine tolle Aktion, alle finden sie klasse, kannst Du nicht als OTD-Präsident mal was Nettes für unseren Blog schreiben?“.

„Ach Gott, Tommy“ war meine Antwort, „Du weißt doch, dass ich voll hinter der Aktion stehe und sie mehr als nur gut finde, aber immer noch will die Mehrheit der Oldies nicht so viel von Service bei OTD hören und ich muss mich doch als deren höchster Vertreter dem entsprechend zurückhaltend verhalten.“

„So ein Quatsch, im Prinzip finden die´s doch auch gut, was wir machen!“

Und recht hat er gehabt. Ich habe zwar aus den genannten Gründen etwas mit mir gerungen, aber dann doch einen Blog-Eintrag verfasst und mich beim Senden zu blöd angestellt. Dann war ich fast zwei Monate im Ausland unterwegs, dann eine Woche krank, dann erst habe ich es gemerkt. Und den – längst nicht mehr aktuellen – Eintrag neu geschrieben. Dieser blieb dann ewig in meinem Email-Entwurfsordner. Irgendwann gemerkt, den dritten verfasst. Den habe ich dann an einen Berufskollegen von Tommy mit fast identischer Email-Adresse geschickt, Antwort kam keine, keiner hat´s gemerkt. Dies hier ist jetzt der letzte elektronische Versuch – klappt er wieder nicht, nehme ich Papier und Blei und eine Briefmarke in die Hand (gibt´s sowas überhaupt noch?), versprochen!

So, was soll ich jetzt noch zu der eigentlichen Aktion sagen? Das ich sie toll finde? Dass jeder OT-Tisch so etwas machen darf, nach meiner Meinung sogar mit Pauken und Trompeten, mit Werbung für sich und die Aktion (und weitere Aktionen)? Dass sie wieder einmal ein voller Erfolg war? Dass 120 Kinder plötzlich würdig und gut schlafen können? Dass ein Netzwerk, wie es nur Tabler haben, dazu genutzt werden konnte, Betten, Transport, Fahrer, Sprit, Maut, etc. pp. innerhalb kürzester (!) Zeit auf die Reihe und finanziert zu kriegen? Allein das sind schon Superlative genug für den kleinen Kreis der Organisatoren – aber das wichtigste kommt jetzt:

Es ist der vielbeschworene und legendäre SPIRIT OF ROUND TABLE, der all dies überhaupt erst ermöglicht hat, und – Achtung, Leser, es geht noch weiter – der nicht an der Altersgrenze von 40 Jahren bei RT zurück bleibt!

Steht es mir an, hier irgendwem zu danken? Wohl nicht, ich habe zu wenig selbst zu der Aktion beigetragen. Ich tue es trotzdem:

- denen, die die Idee hatten,
- denen, die sie umgesetzt haben
- und auch denen, die bei uns Old Tablern den RT-Geist wach halten und dafür sorgen, dass Aktionen wie „120 Betten für Odessa“ stattfinden und in das Blickfeld der Oldies transportiert werden. Auch in meines übrigens.
-
Alles Gute für Euch alle weiterhin, macht weiter so!

Yours in continued friendship

Holger G. W.Peise
Präsident
Old Tablers Deutschland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen