Mittwoch, 9. Mai 2012

Moldawien- wir kommen!

So irgendwie fängt der Konvoi 2012 schon morgen an.

Peter Weiß, OT 74 Hanau
Christoph Jöckel, RT 44 Berlin
und ich fliegen morgen nach Chisinau, der Hauptstadt von Moldawien.

Temperatur vor Ort: 28- 30° C. Naja, Weihnachten ist eben noch ein paar Tage hin.. grins.

Vor Ort treffen wir uns:
mit der stellv. Außenministerin, Frau Natalia Gherman (vielen Dank an Karin Strenz und Christine Wesemann), dem Familienministerium, dem Zoll, Rotary Chisinau Centru und natürlich unsere Freunde in der Deutschen Evangelische Gemeinde in Chisniau, Familie Dragan.

Ich finde es schon irgendwie interessant, dass die Kirche den Namen des Hl. Nikolaus trägt. Soll das ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sein... grins?

Die Zollpapiere für den ersten Truck nach Moldawien sind schon ausgedruckt.
Wir stimmen vor Ort die Papiere gleich mit den Zollbehörden ab und wenn nichts zu ändern ist, werden diese dann auch direkt eingereicht. Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!

Des Weiteren werden wir die gesamt benötigte Logistik vor Ort klären, so dass dem Start in das 3. Land des Weihnachtspäckchenkonvois nichts mehr im Wege steht.


Wir berichten vom Verlauf der Reise.

YiOT

Tommy Führer
OT 74 Hanau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen