Samstag, 24. November 2012

Päckchenabholung

Freitag, 23.11.2012,
Nach der gestrigen Abholung der Päckchen aus Rheinhessen war der 7,5 Tonner schon zu 2/3 gefüllt und ich hatte Bedenken, dass ich alles mitnehmen könne. Naja, zum Schluß lief doch alles nach Plan, das nur mal vorab.

Die Schule meiner Tochter Charlotte. Immer ein ganz besonderer Moment für sie, wenn der Papa mit dem LKW kommt und die Weihnachtspäckchen abholt. Der Schulbus war an diesem Morgen der LKW und wir hatten ne Menge Spaß auf der Fahrt zur Schule.

Begleitet wurden wir von Christian Stecker, P- OT 18 Wiesbaden. Christian hatte das erste Mal den "direkten Kontakt" zum Konvoi und war begeistert ob der Herzlichkeit der Päckchenübergabe. Tja, irgendwann erwischt es jeden... grins!

In der Schule wurde an diesem Tag die neue Aula eingeweiht und... das mit der Päckchenübergabe an uns. Liebevoll und stolz wurden die bunt gepackten Geschenke aufgebaut und die Aula füllte sich sehr schnell mit den Schülern.
Und bevor es an das Verladen der wertvollen Sendung ging, wollten die Kinder nun auch genau erfahren, wo die Geschenke hin kommen. Naja, das konnte ich ihnen erklären ;-)
Nun durften wir noch einer musikalischen Darbietung lauschen:
Spätestens hier hatte mein Tablerfeund Christian mit denTränen zu kämpfen, denn solch eine Herzlichkeit und Freude beim "Schenken" hatte er wohl nicht erwartet.
Christian und meine Charlotte
Insgesamt wurden 187 Geschenke an uns übergeben und die Rektorin der Schule, Frau Xenia Posch, konnte stolz vermelden, dass mehr Weihnachtspäckchen übergeben wurde, als die Schule Schüler hat. Mit der zusätzlichen Verladung aus den umliegenden Kindergärten konnten wir die Anzahl von 292 im KIS vermerken.

Weiter ging es nun zur Kita nach Görsroth. Christian, nun sichtlich angetan von der Sammelaktion, begleitete mich, entgegen seinem Zeitplan, auch noch hierher. Im Tablerverständnis "normal", dass Christian nun den Kindern erklären durfte, in welchen Ländern sich die Kinder auf die Geschenke freuen dürfen. Total süß die Antworten auf seine Frage, ob die Kinder denn wissen, wo Rumänien, Moldawien und die Ukraine liegen haha. Mitten in Afrika, in der Türkei usw. brachte und dann doch zum Schmunzeln.
Die Kinder halfen uns beim Verladen und einige wollten doch wirkich gleich mitfahren haha.

Weiter zur Hostatoschule nach Frankfurt. Die Anfahrt war mir wohl bekannt, denn hier durfte ich mit RT90 schon im Sommer die Aktion "Toter Winkel" begleiten.
Unterwegs traf ich mich mit meinem Tablerfreund Tim Krüger auf der Autobahn. Schnell einen Kaffee und ab zur Schule.
Jochen Horlebein von RT 90 Frankfurt
 

 und weitere Unterstützung von Gabi Hipp.
                               
Tim Krüger, dessen Auto mit Päckchen voll geladen war, haben wir dann auch noch umgräumt.

Tim wurde regelrecht überrannt haha
Es hat uns einen rießen Spaß gemacht an der Hostatoschule. Danke auch an Marianna Papadopoulou. Du hast die aktion super vorbereitet!

Gegen 14.30 h waren wir dann bei meinen "real Heros" von RT 74 Hanau im Zentrallager angekommen. Sebastian und Stefan haben uns dann bei Entladen geholfen. Danke Jungs, was wäre der Konvoi ohne Euch?!!

Yi Konvoi
Tommy

 
 
 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen