Donnerstag, 12. Dezember 2013

Claudia Rzymann: "unglaublichen Momente und Emotionen nochmals in Ruhe Revue passieren lassen"

Ich bin schon etwas angeschlagen losgefahren, daher war für mich diese Tour etwas anstrengend und leider bin ich Krank zurück gekommen. Aber der Vorteil dabei ist, ich kann diese unglaublichen Momente und Emotionen nochmals in Ruhe Revue passieren lassen.  

Zuhause angekommen und nach ein paar Stunden Schlaf, bemerkte ich einfach wieder wie gut wir es hier in Deutschland haben. Selbst Probleme, die man vor der Abfahrt als nicht lösbar angesehen hat, erscheinen auf einmal so klein und gelöst. Es ist einfach eine Erfahrung hier mal eine Tour mitzumachen die ich nicht missen möchte (im gesunden Zustand).
Es war ein Tolles Team! Danke für Euch und unseren gemeinsamen Momenten die wir mit Lachen und Tränen geteilt haben. Drei blaue Säcke mit Plüschtieren wollte mir meine Arbeitskollegin mitbringen. Sie sortierte aus und übrig blieb einer. Haha . Ich habe bemerkt das es ihr unheimlich schwer fiel sich von ihren liebsten Plüschtier zu trennen. Daher hatte ich die vier größten Stofftiere in mein Reisegepäck geschmuggelt, um passende Fotos zu bekommen und Ihr zu zeigen: 
Was für sie schwer fiel war ein Glückgefühl für ein armes Kind in Moldawien.
Traumhafte Bilder sind entstanden und eines davon bekommt sie von mir eingerahmt, als Dankeschön.
 

Was das absolute Highlight war: die Rückfahrt.


Diese Kinder in Albita, total verdreckt, keine Handschuhe oder Mützen, an der Strasse spielend- aber ohne Spielsachen. Sie haben geschriehen, die Hände hochgerissen vor Freude, als Pavel, Heike, Klaus und viele von unserem Team ihnen Mützen und Handschuhe und Geschenke übergegeben haben.

Gänsehaut hatte mich beschlichen, Tränen standen mir in den Augen, selbst jetzt wenn ich nur daran denke oder schreibe. Der kleinste der Gruppe dem ständig die Hose halb runter rutsche, wir mussten so Lachen! Dadurch konnte ich diese Traurigkeitstränen als Freudentränen umwandeln. Ein Kind hat sich am kalten Boden vor Glück gewälzt, einfach großartig.  Dieses Gefühl des Glücks würde ich gerne einpacken und weiter schenken. Bei der Weiterfahrt war das noch lange das Gesprächsthema und es ist für mich dann immer hilfreich meine Gefühle in Gesprächen mit den Anderen zu teilen.
 

Jeder der noch nie eine Tour mitgemacht hat und diese Einträge im Blog liest, soll sich im KIS eintragen, eine Woche Urlaub nehmen und ab geht die Post. Nach dem Konvoi ist vor dem Konvoi!Tut es euch an.

Eure Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen