Donnerstag, 9. September 2010

Eindrücke von Thomas Reinbothe, RT 208

Heute waren wir im Kinderheim, unserem Reiseziel. Dort sind wir sehr warmherzig empfangen worden. Leider konnten wir die 120 Kinderbetten nicht aufbauen.

Die derzeitigen Schalfgelegenheiten (ich möchte diese nicht als Betten bezeichnen) sahen erbärmlich aus.Aber in 4 Wochen werden die neuen Betten ankommen, wenn diese als "humanitäre Hilfe" von den Behörden eingestuft wurden. OHNE WORTE!!


Dann können die Kinder himmlisch schlafen.
Mit unserem Heizungsspezialisten, Carsten Höper, wurde eine Bestands- und Bedarfsliste erstellt.
Mir fehlen die Worte um den derzeitigen Zustand zu beschreiben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die Gebäude in diesem Zustand warm werden sollen.
Am Ende spielten wir noch Fußball mit den Kindern auf dem Hof.
Bei der Turnhalle ist im Frühling das Dach eingestürzt.Das heißt, dass es im kommendenWinter kein Sport in der Halle geben kann.

Vieleicht hat jemand der Leser ein Dach für 20x 40 m. Das Haus gibt es ja. Das kann doch nicht die Welt kosten?!

Mit vielen Gedanken und Ideen sind wir nach Odessa zurück gefahren.
Viele Grüße aus einer anderen Welt ------------------
2600 KM von Zuhause entfernt.

Thomas Reinbothe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen