Freitag, 3. Oktober 2014

Der Konvoi rollt


Eben war es noch Dienstag, ich fuhr nach Hamburg um den Scania zu übernehmen. Peter Kinas, alter Konvoiler, und sein Kollege Denis Schulz haben zusätzlich noch den Auflieger aus Geesthacht gekoppelt und den Zug wieder nach Hamburg gebracht. Jungs, meinen Dank dafür.
Zur gleichen Zeit war Deert Rieve, Urkonvoigestein und Oldie von OT Heide, unterwegs in Hamburg und konnte nach 6 Stunden Wartezeit den Benz übernehmen. Deert teilte mir am Mittwoch, dem Ladetag auf dem Gut Ahlmann, mit, dass OT und RT Heide 250 € Spritkosten übernommen haben. Danke Jungs!

Geladen wurde dann am Mittwoch bis 16:00 Uhr.
Des Abends überraschte dann RT 68 Rendsburg mit einer Charityveranstaltung. Wie die das nur machen? Woher wussten die 68èr denn, dass wir kommen? Grins. Nun ja, war dann doch nicht für uns, aber der Kabarettist war einfach nur klasse.
Der Donnerstag war dann für die Zollkontrolle reserviert und so konnten wir für die Reise entsprechend Einkaufen. Am Abend kamen dann die restlichen  Teilnehmer mit dem Sprinter. Ein gemeinsames Abendessen bei unserem Tablerfreund Andreas in seinem Hotel Hansen rundete den Tag ab, sowie die Info des Präsidenten, dass RT 68 uns den Abend sponsert. RT 68: Tolle Menschen, tolle Freunde und besondere Tabler!! Abgerundet wurde der Abend mit einem Vortrag zum Weihnachtspäckchenkonvoi und die Geschichte der Entstehung bis zum aktuellen Planungsstand.

Heute Morgen dann noch mal duschen (werde ich wohl bis zum Sonntag vermissen grins), frühstücken und ab zu den Trucks. Andreas hatte uns aus dem Hotel schon wieder einmal mit Brötchen und Kaffe überrascht. Zwischenzeitlich dann der Anruf unseres RTD-P: „Tommy, die LKW sehe ich, aber wo seit ihr?“ Haha, Sascha musste aber nicht lange alleine bleiben. Im Gut Ahlmann wurde wir dann herzlich verabschiedet und mit Gehupe und Winken ging es dann endlich auf die über 2.200 KM lange Reise.  


 
Am Nachmittag wurden wir von den Berliner Tablern herzlich zu eine Kaffee und selbstgebackenen Kuchen eingeladen. Mich pesönlich hat es sehr gefreut, dass Michael Ellendorff zu der Verabschiedung kam.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen